Meggi Weiss Lebenskunst 
Psychologische und spirituelle Lebensberatung


 

   Lebenskunst... 


...ist nicht nur die Kunst, mit Pinsel und Farbe umzugehen.

Es ist der Versuch, aus dem Leben ein Kunstwerk zu machen.

Die Höhen und  Tiefen zu meistern,

die Gelegenheiten beim Schopf zu packen,

die Talente zu nutzen

und  jeden Tag als Geschenk zu betrachten...


 

 

Und das bin ich:

1968 in Konstanz geboren,

Mittlere Reife und kaufmännisches Berufskolleg,

Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Landratsamt Konstanz,

Führung einer Ziegenalp im Berner Oberland über mehrere Sommer,

Wechselnde Tätigkeiten in der Landwirtschaft im In- und Ausland.

Trotz vieler Ortswechsel, unterschiedlicher Beschäftigungen, der eigenen Tierhaltung und der Gründung einer Familie im Jahr 2001, fand ich immer wieder Zeit zum Malen. Inspiriert durch die Bilder meines Großvaters Walter Dolch, fand ich durch den Umgang mit Pinsel und Farbe einen Weg, meine Lebensfreude und die Liebe zur Natur auszudrücken und innerlich zur Ruhe zu kommen.

Auch das Musizieren, Schreiben, Tanzen, die Stille und Einsamkeit in der Natur und unsere Tiere sind mir zum Lebenselexir geworden. Immer wieder schaffe ich es, mich auf diese Weise zu erden, mit dem Himmel zu verbinden und meinen Weg weiterzugehen.

Der Wunsch, Menschen zu begleiten, die in Krisen feststecken, die die Übersicht und ein inspirierendes Ziel aus den Augen verloren haben und sich nach dem Sinn des Lebens fragen, ist über einen langen Zeitraum entstanden.

Seit Anfang 2018 befinde ich mich nun in der Ausbildung zur Psychologischen Beraterin, um meinem Lebenshilfeangebot die nötige Portion Professionalität hinzuzufügen.