Meggi Weiss Lebenskunst  Psychologische Lebensberatung
Schreibwerkstatt und Seminare

 

Seminare

In meinen Seminaren zum Thema kreatives und biografisches Schreiben zeige ich anhand von vielfältigen praktischen Übungen, die leicht durchführbar sind und Schreibspaß vermitteln, wie es gelingen kann ...

... der Seele eine Stimme zu geben,

... schreibend neue Wege zu entdecken,

... das Leben zu sortieren und ...

hurra - auf kreative Weise die Lebensfreude zu steigern!


Das nächste Seminar findet im November 2019 statt:


In diesem Seminar geht es darum, die Freude am Schreiben zu wecken und in den Schreibfluss zu kommen.

Im achtsamen Miteinander und im geschützten Rahmen einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter erhält unsere innere Stimme die Möglichkeit, sich auf kreative und freudvolle Weise auszudrücken.

Fehlerfreundlich und ohne den Druck, etwas leisten zu müssen, tauchen wir ein in die bunte Welt der Sprache und verändern allmählich und mit Leichtigkeit unsere Sicht auf die Dinge.

Dieses Seminar ist für alle:

 - die schon immer gerne schreiben wollten, es aber bisher nicht in Angriff genommen haben.

- die noch nie auf die Idee gekommen sind, etwas zu schreiben, sich aber gerne auf Neues einlassen 

   möchten.

- die es schon einmal versucht haben, aber nicht weitergekommen sind.

Anhand von vielfältigen praktischen Übungen, die leicht durchführbar sind und Schreibspaß vermitteln, zeige ich Euch, wie der Einstieg ins Schreiben gelingen kann.

Das Seminar besteht aus zwei Einheiten á 4 Stunden. Um von den Inhalten voll zu profitieren, sollten beide Einheiten besucht werden:

Termin:   19. und 26. November 2019

Uhrzeit:   9 bis 13 Uhr

Ort:           Bildungszentrum Singen, Zelglestraße 4, Singen

Kosten:    140,- €

Teilnehmerzahl: mind. 4 bis max. 12 Personen

Anmeldeschluss: Donnerstag, 31. Oktober 2019