Meggi Weiss Lebenskunst  Psychologische Lebensberatung
Schreibwerkstatt und Seminare

 

Psychologische Lebensberatung

Du suchst einen Menschen, der bereit ist, Dir uneingeschränkt zuzuhören und Räume zu eröffnen, in denen Du Deinen Zielen, Träumen und Visionen näher kommen kannst?

Du suchst einen Menschen, der Dir mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz die Hand reicht und Dir in einem geschützten Rahmen ermöglicht, schwierige Zeiten und Lebenskrisen zu meistern?

Du suchst einen Menschen, der Dich Wege finden lässt, Deine zwischenmenschlichen Beziehungen zu verbessern und ins Reine zu bringen?

Gerne möchte ich Dich darin unterstützen, Antworten zu finden und neue Wege zu entdecken und zu gehen.


Lebenskunst

Was ist das? Und wie geht das? Kann ich tatsächlich aus meinem Leben ein Kunstwerk machen?

Macht das nicht jeder von uns, indem er seinen Alltag meistert? Indem er alle seine Pflichten erfüllt? Indem er für andere da ist und nebenher auch ein bisschen für sich selbst?  

Macht das nicht jeder von uns, der es fertig bringt, seine Zeit geschickt einzuteilen, um allen Anforderungen gerecht zu werden und nebenher auch ein bisschen sich selbst?

Macht das nicht jeder von uns, der es bei all dem sogar schafft, ein bisschen zufrieden und ein guter Mensch zu sein?

Und? Fühlst Du Dich wohl in Deinem Leben? Fühlst Du Dich frei, Du selbst zu sein und Deinen Träumen dabei jeden Tag ein Stückchen näher zu kommen?

Fühlst Du Dich wohl im Umgang mit anderen Menschen?

Hast Du vielleicht schon erkannt, wer Du eigentlich bist und worum es in Deinem Leben geht?

Das ist schön. Dann müßte es Dir rundherum gut gehen. Auf jedem Berg und in jedem Tal!

Es gelingt Dir nicht? Du hast viel zu häufig das Gefühl, das Leben müßte sich anders anfühlen, aber Du kommst trotz allem Gestrampel nicht dorthin?


Fragen über Fragen

Die Türe zu einem besseren Lebensgefühl und zu harmonischen zwischenmenschlichen Beziehungen steht jedem offen. Es braucht ein wenig Mut und ein bisschen Fantasie.

Mit beiden Füssen fest auf der Erde, dem Himmel zugewandt und das Herz am richtigen Fleck, kann ich Dich an die Hand nehmen und ein Stück auf Deinem Weg hin zu einem besseren Lebensgefühl begleiten.

 

Bei aller gelebten Lebenskunst

... komme auch ich nicht ganz ohne Geld aus:

In einem unverbindlichen und kostenfreien telefonischen Erstgespräch (ca. 15 min.) können wir uns kennenlernen und Dein Anliegen sowie die Möglichkeiten meiner Hilfestellung miteinander besprechen. Erst dann entscheiden wir, ob wir zueinander passen und ich die richtige Ansprechpartnerin für Dich bin.

Das Honorar  beträgt 60,00 €  pro Stunde.

Eine Sitzung dauert 60 bis 90 Minuten.

Die Anzahl der benötigten Sitzungen sowie der jeweils erforderliche Zeitaufwand richten sich nach Deinem  Anliegen und werden individuell vereinbart.

Zu beachten

Mein Angebot ist eine Privatleistung, die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht erstattet wird und am Ende der jeweiligen Stunde in bar zu begleichen ist.

Terminvereinbarungen

In meiner Praxis vergebe ich Termine nur nach individueller Vereinbarung. Dies stellt sicher, dass uns ausreichend Zeit zur Verfügung steht. Kann ein Termin einmal nicht wahrgenommen werden, so sollte dieser bitte frühzeitig abgesagt werden. Termine, die nicht spätestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, stelle ich voll in Rechnung, da ich in diesem Fall den Termin nicht neu vergeben kann.